Wer wir sind

Unser Team von bergmoment wächst aus vielen verschiedenen Richtungen der Berufswelt zusammen. Was uns alle verbindet, ist die Liebe zu den Bergen und der Spaß an der Bewegung in der Natur. Egal zu welcher Jahreszeit, wir bewegen uns gerne im Einklang mit unserer natürlichen Umgebung. Jeder Einzelne von uns hat seine besonderen Qualitäten und hat sich intensiver mit der einen oder anderen Sportart auseinandergesetzt, doch die große Gemeinsamkeit bleibt: unsere traumhafte Bergwelt, die wir sehr zu schätzen wissen. Wir lieben, was wir machen.

Petra

Petra Freund. 2 Kinder. Jahrgang 1970. Waschechte Tirolerin. Liebt die Einfachheit am Leben. Schläft gerne unter freiem Himmel. Am liebsten dort, wo nicht alle sind. Süchtig nach Abwechslung. Tüftelt an Bewegungsabläufen. 100% Ideenmensch. Träumt gerne von neuen Abenteuern. Holt dich mit ihrer ruhigen Art ab, wo Du bist. Immer stressfrei. Multitalent am Berg. Eine der ersten Bergführerinnen. Hat die Fähigkeit die eigene Begeisterung weiterzugeben. Lustiger und rundherum positiver Mensch.

Sille

Sille Kuhnert. Verheiratet. 2 Kinder. Jahrgang 1981. Oberlandlerin aus Telfs. Absoluter Familienmensch. Schwingt gerne das Tanzbein. Ist am Bike so vielseitig, wie ihr Musikgeschmack- mal Drum n Base, mal Hardcorepunk- so fährt sie gern mal Freerider, Enduro oder Trialbike. Lösungsorientiert. Am liebsten mit Hund, Mann und Kindern in den Bergen unterwegs. Ständig gute Laune. Hat die Familie mit dem Bike Virus infiziert- Vorsicht, absolute Ansteckungsgefahr!

Tanja

Tanja Messner. 3 Kinder. Jahrgang 1974. Verliebte sich in die Berge. Als Architektin ist sie Meisterin im Planen. Energiebündel. Gerne abseits der Massen unterwegs. Liebt es draussen zu sein. Mag den Umgang mit Menschen und kann ganz laut lachen. Die Natur genießen. Trägt ihr Bike auch mal ganz gerne zum Gipfel, um den Flow zu spüren. Auch im Kaffeehaus oder beim Prosecco trinken anzutreffen. Organisationstalent.

Was wir können

Unsere erfahrenen Guides sind das A & O des Erfolgs.

Kompetenz und Erfahrung

Unser Team besteht aus bestens ausgebildeten staatlich geprüften Berg- und Skiführern, Bergwanderführern, Bikeinstruktoren und Schluchtenführern. Je nach Sportart möchten wir Euch die bestmögliche Betreuung zur Seite stellen. Unsere Erfahrung, gepaart mit moderner Ausrüstung und einer fundierten Ausbildung, garantiert unseren Gästen die größtmögliche Sicherheit.

Unser Team zeichnet sich aus durch Einfühlungsvermögen und positive Ausstrahlung sowie die Liebe und entsprechende Einstellung und Professionalität zum Beruf. Wir bewegen uns gerne im Einklang mit der Natur in unserer traumhaften Bergwelt.

Wir lieben FAMILY ACTION!
100%
Wir bieten Events für LADIES ONLY!
100%
Wir organisieren eure TEAMEVENTS!
100%